Besuch des Bundesverfassungsgericht mit Mitgliedern aus ganz Deutschland, Gesprächsrunde mit Prof. Wolff, BVR

Am 01.09.2023 erhielten wir am Bundesverfassungsgericht -gemeinsam mit anderen Inns aus Deutschland- eine Führung mit anschließender Fragerunde mit Herrn BVR Prof. Dr. Wolff. Dabei konnten wir Einblicke in die gerichtsinternen Abläufe und die Historie des Gerichts erhalten – und nebenbei auch juristisch noch so einiges dazulernen. Besonders bedanken möchten wir uns bei Herrn Prof. Wolff für seine Bereitschaft, uns für Fragen zur Verfügung zu stehen, es war uns eine große Ehre, ihn kennenlernen zu dürfen; gleichzeitig gilt der Dank neben dem Besucherdienst des BVerfG auch unserer Magistra Amelie Wilmanns für die hervorragende Organisation.

Nach dem Besuch des BVerfG gab es bei einem entspannten Abendessen in der Karlsruher Innenstadt die Möglichkeit, sich mit allen Teilnehmenden auszutauschen.